Translate

Samstag, 4. April 2009

Penne mit Pilz-Paprika Sauce

Als schnelles Abendessen für zwei Personen vorbereitet:
200g Penne Pasta, nach Packungsanweisung vorbereiten
200g Champignons, in kleine Stückchen geschnitten
1 gelbe Paprikaschote, in kleine Stückchen geschnitten
1 Knoblauchzehe, gerieben
200ml Hühnerbrühe
2 Schmierkäseecken
Salz, Pfeffer
Handvoll Salatblätter (Spinat etc - bei mir war es Pak Choi)
etwas Olivenöl
1 TL Senf
1 EL Speisestärke, zum anbinden
1 TL Thymian

Olivenöl in der Pfanne erhitzen, Gemüse mit Knofi und Thymian ca. 5 Minuten unter rühren braten, Brühe zugeben und Käseecken in der Mischung schmelzen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Senf abschmecken und ggfs mit Speisestärke anbinden.
Die Sauce mit der Pasta mischen und zum Schluss die Salatblätter unterheben. Wer möchte bestreut das Gericht noch mit frisch geriebenem Parmesankäse. Wenn man statt der Hühnerbrühe Gemüsebrühe verwendet, hat man ein schmackhaftes vegetarisches Essen.

Kommentare:

She hat gesagt…

Ich habe dein Blog erst kürzlich entdeckt, es gefällt mir sehr gut. Und die Penne werde ich bald nachkochen. Liebe Grüsse...She

Island Girl hat gesagt…

Hallo She
Das freut mich sehr, keep visiting!
Vielen Dank und liebe Grüsse von der Insel