Translate

Montag, 14. Februar 2011

Heute ist Valentin's Tag - nervt Euch das auch so?

Heute ist Valentinstag und das ist offenbar der Tag an den sich jedes Paar seine Liebe beweisen muss, da werden Karten und Schokolädchen verschenkt. An diesem Tag gibt es den lang erwarteten Heiratsantrag. Man geht in Restaurants und hat hinterher selbstverständlich obendrauf auch noch fantastischen Sex. Oder etwa nicht?
Mal abgesehen davon, dass nach einem 3-4 Gänge Menu mit Champagner und einer Schachtel Pralinen die Leidenschaften schon etwas leiden, muss man es diesem Tag doch lassen, er kurbelt den Einzelhandel an und das ist in diesen krisenhaften Zeiten in der 'Saure Gurken Zeit' nach Weihnachten sicherlich vonnöten.
Ich habe Hubby in diesem Jahr zum ersten Mal keine Karte gekauft (habe ihn langsam entwöhnt, denn schliesslich ist er Engländer, und die stehen nunmal auf Karten), auch die Restaurants besuchen wir zum Valentin's Tag schon lange nicht mehr, denn dort wird man erfahrungsgemäss durch ein feststehendes Menu mit geringer Auswahl und zwei Sitzungen pro Tisch, pro Abend geschleust. Ich denke, man sollte sich jeden Tag ein bisschen daran erinnern, warum man seinen Schatz gerne hat, und es ihm auch zeigen, dann braucht es meiner Ansicht nach keine dieser bombastischen Gesten!

Kommentare:

ostwestwind hat gesagt…

Ja es nervt mich auch und vor allem wenn Frau 5 Tage nach diesem von Blumenhändlern organisierten Tag Geburtstag hat, gibt es immer nur einen Blumenstrauß, für beides zusammen ;-)

ulla hat gesagt…

Vor 20 Jahren wurde dieser Tag hier überhaupt nicht celebriert. Ich lernte ihn damals in England kennen und war genervt. Und nun haben wir ihn adoptiert vor einigen Jahren und er treibt ungeahnte Blüten. Meine älteste Enkelin wird heute 3 Jahre und das wird gefeiert und Valentin wird noch nicht mal erwähnt. Liebe Grüße aus Frankfurt am Main.

knitbee hat gesagt…

Kann mich nur anschließen,
diese aufgenötigten Tage
sind einfach nur furchtbar.
Für uns ist ganz normal
14. Februar ;-)
LG knitbee

Island Girl hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,
bei uns im Büro haben die jungen Mädels von ihren Liebsten haufenweise Schoki und rote Rosen bekommen, etwas neidisch war ich schon, wir haben abends aber immerhin noch ein Fläschchen Schampus gekillt - Prost, denn!