Translate

Montag, 11. April 2011

Bojenmi Tee - der ultimative Schönmacher

Neulich im China Supermarkt, ich kaufe dort immer meinen Jasmin Tee, diesmal interessierte mich diese Packung, vielleicht, weil der Name so schön klingt???? Auf der Packung wieder einmal kein einziger mir bekannter Buchstabe. Um es vorweg zu nehmen, der Tee sieht aus wie Schwarztee und schmeckt abscheulich!

Ich dachte mir, irgendetwas muss ja dran sein, vielleicht ist er ganz dolle gesund, das Geheimnis der Hundertjährigen vielleicht? Etwas Recherche im Net ergab, dass der Name übersetzt in etwa 'schlank und schön' bedeutet. Das allein veranlasste mich, dem Tee noch eine weitere Chance zu geben, nicht etwa ein Beutelchen wurde genossen, nein, nein, nein, ich ging in Overdrive und trank einen nach dem anderen, den ganzen Tag! Wunder brauchen schon 'mal etwas Nachhilfe. Der Erfolg liess dann auch nicht lange auf sich warten, 12 Stunden später sass ich im stillen Örtchen und verfluchte mit Vehemenz diesen Bojenmi Tee!!!!! Etwas enttäuscht war ich jetzt schon, sollte das das Schönheitsgeheimnis der chinesischen Frau ganz gewöhnlicher Abführtee sein??? Augen auf, beim Einkauf im China Supermarkt!!!!

Kommentare:

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Ach Gudrun, das tut mir ja richtig leid....aber Du hast es herrlich erzählt.
Wuff und LG
Aiko

Island Girl hat gesagt…

Hallo Aiko, also wenns scheeee macht.....
LG
Gudrun