Translate

Freitag, 15. Juli 2011

After the rain - Nach dem Regen

Neulich abends, nachdem es geregnet hatte, wie schon so oft in diesem Sommer, machte ich einen Gartenrundgang.
Die Pflanzen sind wie Freunde, ich kümmere mich, ich füttere sie und ich unterhalte mich gerne mit ihnen :o)
Hier die Rose 'Chinatown', sie ist ein bisschen am falschen Platz, daher hat sie nicht so viele Blüten, ich mag sie sehr. Die Blüten duften leicht, sind gefüllt und verblühen mit einem pinken Rand.
Hier die Wasserstelle in der Zinkwanne, die Lilie macht immer noch nichts, aber das Wasser hat sich geklärt, daher bin ich schon zufriedener.
Dies ist die Clematis 'Hagely Hybrid', sie wächst vor dem Haus in einem Kübel und ist sehr blühfreudig.
Dies ist auch im Vorgarten 'Crocosmia Lucifer', mein ganzer Stolz, der Wind hat ihr aber schon etwas mitgespielt. Ich mag das Anbinden mit Stoecken nicht so, da sieht der ganze Garten aus wie beim Mikado....
Hier unsere Zweitwasserstelle. Wir moegen das Geräusch des leise plätschernden Wassers. Unser Katzentier trinkt hier auch gerne 'mal ein Schlückchen.
Stangenbohnen konnte ich mir nicht verkneifen. Seit wir unseren Schrebergarten nicht mehr haben, versuche ich wenigsten ein paar Gemüse, Salate und Kräuter in unserem kleinen Stadtgarten anzubauen.
Hier die Fuchsien in unserem 'Hanging Basket'. Seit meiner Kindheit liebe ich Fuchsien, sie erinnern mich an Petticoats.
Hier eine kleine Sukkulentensammlung im alten Milchträger. Am Design muss ich noch arbeiten. Ich habe nun, angeregt durch die Gartenblogs, die ich sehr gerne lese, an vielen Stellen in unserem Garten an den Beeträndern diese kleinen Pflänzchen gesetzt.
Ich wünsche Euch ein schoenes Wochenende. Bei mir geht es heute Abend zum Inder, den Geburtstag einer lieben Kollegin feiern.

Kommentare:

Anca's Strickchörbli hat gesagt…

Wow,sind das schöne Bilder,fast zum Anfassen so Real sind deine Bilder!

Und was das Gemüsse betrifft,es gibt nicht was besser schmeckt als selbst gesähtes und geerntetes Gemüesse,En Guete,
Es Grüesst herzlichst aus der Schweiz,wo Ich seit 36Jahre wohne,wenn der Liebste dort zuhause ist,zieht mann halt auch hin!,L:G:Anca,die in Holland geboren ist.

Island Girl hat gesagt…

Hallo Anca, danke fü deinen Kommentar. Wir haben mittlerweile die Bohnen probiert und sie schmecken sehr gut. Liebe Grüsse in die Schweiz. LG