Translate

Sonntag, 17. Juli 2011

REGEN REGEN REGEN ---- Dauerregen

Der letzte Post hätte vielleicht eher den Titel tragen sollen 'Vor dem Regen', denn seit gestern regnet es in Str☺men. Die Nadel unseres Barometer steht ganz auf der linken Seite (Pluie sagt es da, denn unser Baromenter spricht franzoesisch - liegt daran, dass wir es in der Bretagne gekauft haben - und nun muss das arme Ding auf der Insel schufften!!!). Wie es sich anfühlt mitten im Sommer Herbsttage mit 15 Grad zu haben, das wünsche ich niemandem... ich muss mir quasi 'warme Gedanken' - das sind Gedanken an vergange Urlaube in Italien und Frankreich, machen, um nicht total in eine SAD Depression zu verfallen. Wir hatten viele Pläne für dieses Wochenende. Zu einer Garden Show in Buckinghamshire sollte es gehen, ich wollte auf den Flohmarkt und Hubby wollte seinen neuesten 'heissen Ofen' ausfahren.
Nix wurde draus. Also hat Hubby die Feuerstelle im WZ aufgeräumt, der Schornsteinfeger war da und hat ziemlich viel Dreck hinterlassen, da musste ein neuer Anstrich her. Ich habe erst einmal die Küche geputzt, dann meinen Tischdeckenschrank neu organisiert, eingekauft und ich war - wie viele andere Leute auch - im DVD Verleih, denn das TV Programm ist diesertage auch nicht erhebend. 'The Kings Speech' musste es sein, denn den hatten wir bisher verpasst. Ich fand den Film stellenweise ziemlich schmerzhaft anzuschauen, der Charkter von George VI wurde von Colin Firth sehr einfühlend portraitiert - es überrascht nicht, dass er dafür einen Oscar gewonnen hat. Die Atmosphäre des Film wurde in Blau- und Grautoenen dargestellt - durchgängig im ganzen Film - einfach toll!
Für heute gibt es noch drei weitere Film - Be Prepared, sage ich da nur :o))

Keine Kommentare: