Translate

Montag, 1. August 2011

Jam Muffins mit Streuseln

Freitag war wieder Charity Tag im Büro, meine Firma ist Teil einer US-Firma, und in diesen Kreisen wird Wohltätigkeit als unerlässich fü die 'persoenlichen Entwicklung' der Mitarbeiter gesehen. Also habe ich mich weiterentwickelt und diese Muffins für den Kuchenverkauf gebacken.
Das Rezept ergibt etwa 24 Muffins:
200g weiche Butter
200g Zucker
3 Eier
300g Self Raising Flour (Mehl schon mit Backpulver vermischt)
100g Joghurt
1 TL Vanilleextrakt
1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
Aus diesen Zutaten einen Rührteig machen.
Gefüllt wird mit 24 TL Marmelade, bei mir war es eine Mischung aus Kirsch und Johannisbeer - aber, erlaubt ist, was schmeckt.

Die Streusel habe ich wieder mit der Messerhacktechnik aus 50g Butter, 100g Mehl und 100g Zucker zubereitet.
Nun in jede Muffinform 1 EL vom Teig, gefolgt von einem EL Marmelade einfüllen. Zum Schluss 1 EL Streuselmischung darüberstreuen. Bei 180 Grad ca. 25 Minuten backen. Mit Puderzucker bestreut geniessen.

Keine Kommentare: