Translate

Montag, 12. September 2011

Gelbe Tomaten

Jetzt haben wir den ganzen Sommer auf das Rotwerden unserer mühsam gezüchteten Tomaten gewartet, und nun kommen wir aus dem Urlaub zurück, und stellen fest, dass sie alle gelb geworden sind. Ich hatte die Samen zu Weihnachten von einer Freundin geschenkt bekommen und auf der Packung war irgendwie keine Beschreibung vorhanden. Daher kommt die gelbe Farbe etwas überraschend daher. Ich muss allerdings feststellen, dass sie nicht besonders lecker schmecken, mehr so säuerlich. Ob es an der Farbe liegt? Oder ob wir - durch die Farbe - weil nicht so appetitlich wie rot - voreingenommen sind?
Falls jemand eine Idee hat, was man mit diesen Früchtchen ausser Essen noch anfangen kann - bitte dringend Bescheid sagen :o)))

Kommentare:

Ellen hat gesagt…

Ich hatte auch eine Menge gelber Cherry Tomaten, die schmeckten auch erst als sie eher hell-orange/dunkelgelb geworden waren. Vielleicht noch zu früh geerntet, lass sie doch noch ein wenig nachreifen.
Liebe Grüße Ellen

Nova hat gesagt…

Also ich würde sie als Farbklecks in einer Tomatensoße oder ähnlichem Mitverarbeiten. Zum Nichtessen sind sie doch zu schade, wo sie doch sicher mit Liebe gehegt und gepflegt wurden. Grüße, Nova

Frauke hat gesagt…

hast du schon ein Chutney ausprobiert, da gibt es doch bestimmt ein Rezept in dienr Heimat
Frauke
denn grüne Tomaten schmecken überhaupt nicht und sind auch nicht gesund, aber es gibt auch dazu Rezepte

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo Gudrun, ich würde sie noch einmal in einen Korb zugedeckt unter das Bett stellen....dunkel....dann reifen sie nach....oder vielleicht bei Herrn Google nachlesen ;-)
Wuff und LG
Aiko

stadtgarten hat gesagt…

Das ist aber schade, dass die gelben Tomaten nicht schmecken. Wir haben kleine gelbe Cocktailtomaten, die schmecken eigentlich wie die roten.
Ich würde auch eine leckere Tomatensoße draus machen, mit Dosentomaten mischen, ganz vielen Kräutern, mediterranen und auch ein bißchen Minze. Und natürlich Knoblauch. Schmeckt superlecker zu Spaghetti. Ist regelmäßig unser Samstagsessen,wenn es schnell gehen soll.
Liebe Grüße, Monika

Island Girl hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben, danke für die tollen Tipps. Ich werde also mal etwas experimentieren und natürlich gerne darüber berichten.
LG
Gudrun