Translate

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Obatzda - my way

Ich liebe Blauschimmelkäse, allerdings kann z. B. Stilton schon 'mal leicht 'overpowering' schmecken. Vom Blacksticks Blue war noch eine Ecke übrig, die habe ich schnell zu einer Obatzda-Creme verarbeitet.
1 Ecke Blauschimmelkäse
1 Pkt Magerquark
1-2 EL Butter
Paprika
Pfeffer
Schuss Sherry
1 Frühlingszwiebel, gehackt
wer möchte kann noch etwas Tabasco zugeben
Alle Zutaten im Blitzhacker zur gewünschten Konsistenz verarbeiten.
Schmeckt himmlich auf geröstetem Bauernbrot oder auch als Party Dip geeignet :o))

Kommentare:

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo Gudrun....Rezept für einen Lieblingsdipp in einer - so liest es sich - leckeren Version - wurde soeben geklaut...von meinem Frauchen....
Wuff und LG
Aiko

cunitia hat gesagt…

Well...that's sounds lecker!! Danke für das Rezept! Meine Jungs mögen ja den Obatzda sehr, bin gespannt, was sie hierzu sagen??

stadtgarten hat gesagt…

Klingt lecker!!!
Blauschimmelkäse ist allerdings nicht mehr ganz so mein Ding, aber ich könnte mir das Rezept auch superlecker mit Münster vorstellen....
Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Monika

Island Girl hat gesagt…

Hallo liebe Leser, vielen Dank für Eure Kommentare. LG
Gudrun