Translate

Donnerstag, 29. Dezember 2011

The Devils Horsemen


Habt Ihr Euch manchmal schon gefragt, wie die teilweise halsbrecherischen, immer rasenden und oft auch komischen Pferde/Kutschen Szenen in den großen Spielfilmen und TV Filmen zustande kommen? Es wird doch sehr oft übersehen, dass die berühmten Schauspieler zwar reiten können, aber die gewagteren Szenen dann doch von ausgebildeten Stunt-Men und Stunt-Pferden übernommen werden. An dieser Stelle kommen in den meinsten Filmen die Devils Horsemen ins Spiel. Das Gestüt 'Wychwood' liegt wenige Meilen von unserem Wohnort entfernt und als 'Special Treat' für meine Schwiegermutter zu Weihnachten ging es gestern Abend zur dortigen Weihnachts-Show. Und was für ein Klamauk das war, dort sah man in einer losen Rahmenhandlung die wunderbarsten Szenen, halsbrecherische Stunts und tolle Pferde. Wenn demnächst der Film 'War Horse' anläuft, darauf achten, die Pferde, Kutschen, Training etc wurden alle vom Devils Horsemen Team gestellt. Braveheart, Merlin, Jane Eyre, The Kings Speech, Dr Who, Ironclad, The other Boleyn Girl um nur ein paar Filme zu nennen, wurden alle mit Hilfe dieses fantastischen Teams gedreht. Wir waren, wie schon bei unserem ersten Besuch vor ein paar Jahren, total begeistert.

Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Wow, das sieht einfach toll aus. Bei so einer Show dabei sein zu können stell ich mir toll vor.Die Stimmung muss der Wahnsinn gewesen sein. Ich würde den Atem anhalten vor Spannung. Ich bin begeistert.

Lieben Gruß Manu

stadtgarten hat gesagt…

Das war bestimmt eine Super-Show!
Ich gucke zwar nicht so viele Filme, aber an die eine oder andere Szene, bei der diese Reiter bestimmt mitgemacht haben, habe ich in Erinnerung. Eine tolle Leistung!
Ich wünsche Dir ein gutes und gesundes Jahr 2012!
Liebe Grüße, Monika

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Gudrun, es wirkt alles so echt. Hier in unserer Nähe in Köln gastierte Ben Hur und auch da waren spektakuläre Pferdenummern - Wagenrennen - am Start.
Das macht schon Eindruck....aber eher was für meine männliche Regierung ;-)
Wuff und LG und einen guten Start ins neue - hoffentlich glückliche, friedliche und gesunde Jahr 2012.
Aiko

Island Girl hat gesagt…

Hallo liebe Leser, danke fuer die guten Wuensche. All the best for you. Happy 2012!!!
Gudrun