Translate

Sonntag, 11. Dezember 2011

Happy 3. Advent - mit Käseschnecken (Cheese Swirls)

Einen Schönen 3. Advent wünsche ich Euch, leicht verkatert, von der Insel. Gestern Abend hatten wir unsere alljährliche Nachbarschafts(besäufnis)party. Es war sehr, sehr nett. Der heutige Morgen startete für mich mit zwei Aspirin und reichlich Wasser, jetzt geht es aber wieder :o))Diese Schnecken sind schnell gemacht und waren schlicht der Renner. Man nehme einen schon fertig ausgerollten Blätterteig aus dem Kühlregal.
Diesen zuerst mit mit Milch verschlagenem Eigelb bestreichen. Dann darauf geriebenen Cheddar (oder anderern pikanten Käse verteilen. Den oberen Rand dabei etwas frei lassen. Darüber einige kleingeschnittene Frühlingszwiebeln, geriebenen Muskat und ordentlich Paprikapulver streuen.
Nun so eng wie möglich aufrollen und in 1cm grosse Stücke schneiden. Mit Eigelb bepinseln und bei 180 - 200 Grad ungefähr 12 Minuten backen. Noch lauwarm zum Wein servieren.

Kommentare:

Carmen hat gesagt…

Das werde ich mir merken :-)

Schöne Adventsgrüße
Carmen

Frauke hat gesagt…

Danke für den tollen Tipp, denn ich plane ein Mittwinterfest mit Nachbarn
am 21 Dez. zu heißem Saftpunsch, mmm
Frauke

Island Girl hat gesagt…

Hallo Carmen und Frauke
Danke, dass Euch mein Rezept gefaellt, es ist auch wirklich einfach.
LG
Gudrun

Schmedderling hat gesagt…

Ich lese täglich mit und Deine Rezepte sind immer der Hammer.
Denn ich lieeeeebe kochen und backen.

Deine Schmedderling