Translate

Sonntag, 5. Februar 2012

Spüllappen -selbstgestrickt

Angeregt von Nicht Frau Schmitt und begünstigt durch ein Superangebot für Baumwolle in angenehmen Farben in meinem lokalen Lidl Supermarkt, habe ich mich nun auch ans Stricken von Spüllappen begeben. Ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für total CRAZY, aber das Stricken von Spüllappen macht mir riesig Spass. An die Muster stelle ich bisher keine besonderen Ansprüche, rechts-links-versetzt, das reicht mir, das geht zur Not auch ohne Brille und beim TV noch.... Spüllappen sind 'Consumables', will sagen, sie lösen sich nach eine Weile auf, vor allem wenn man einen Wäschetrockner betreibt. Das ist gut so, denn sonst würde mein Haushalt in Kürze in einer Flut von Spüllappen (oder gehäkelter Katzendecken - eine weitere Leidensschaft von mir :o))) versinken.... Hubby sieht's gelassen, und einen weiteren Vorteil gibt es auch noch: Derweil ich an Spüllappen stricke, nasche ich nicht, und das ist gut für die Diät.
Einen Schönen Sonntag wünsche ich allen Lesern, und Schnee gab's auch, über Nacht - 15cm!

Kommentare:

Julchen hat gesagt…

Ich finde die Spüllappen schön. Und praktisch!!! Auf alle Fälle gibt es viel verrücktere Hobbies. Hab ich jedenfalls gehört *räusper* ;-)

Liebe Grüße, Julia

Island Girl hat gesagt…

Danke Julia, es macht auch wirklich Spass. LG
Gudrun

Hillside Garden hat gesagt…

Doch, bisschen verrückt! Aber jeder spinnt halt anders, wenn du wüßtest, was ich manchmal zusammenstricke,bastle - etc.!

Und die Farben sind klasse.

Sigrun

Island Girl hat gesagt…

Hallo Sigrun, danke fuer die Aufmunterung.
LG
Gudrun

Schnuppschnuess hat gesagt…

Ja, doch, so einen Hauch crazyness kann ich diesem Zeitvertreib nicht absprechen. Wobei ich beim Stricken immer wunderbar darüber nachdenken kann, wenn ich denn als nächstes kochen, backen und/oder essen möchte. Aber diesen Satz solltest du schnellstmöglich wieder vergessen. Nicht, dass du noch auf dumme Gedanken kommst.

By the way, wer in einem Land wohnt, wo Menschen in Nachwäsche die Supermärkte bevölkern, scheint mir dein Hobby eigentlich doch ziemlich normal zu sein.

Frohes Schneeschippen!(Aber der ist mittlerweile bestimmt schon wieder weg)

Island Girl hat gesagt…

Hallo Schnuppschnuess, habe erst heute Deinen Kommentar entdeckt, da hast Du schon recht, ich bin vergleichsweise harmlos. Schoenen Sonntag wuensche ich
Gudrun