Translate

Sonntag, 11. März 2012

Eingelegter Brokkoli

Ich kann hier gar nicht genug die Vorzüge des Mikrowellen-Dämpfers beschreiben, das Ding ist einfach klasse! 4 Minuten und der Brokkoli ist herrlich grün und noch bissfest. Er schwimmt nicht im grau im Gemüsewasser, schonender geht es wirklich nicht!
Dieses Rezept hatte ich so ähnlich bereits hier verbloggt. Diesmal habe ich die Sauce aus diesen Zutaten zusammengerührt:
Saft einer halben Zitrone
1 Knofizehe, gerieben
5 cm Anchovispaste
1 El Kapern aus dem Glas gehackt
100ml bestes Olivenöl
ordentlich weissen Pfeffer
1 rote Chilischote, ohne Kerne, fein geschnitten
Alle Zutaten zu einer Sauce verrühren und über den noch lauwarmen Brokkoli geben. Gut vermischen und einige Stunden ziehen lassen. Wir haben diesen Brokkoli zum Omelette gegessen, das hat uns gut geschmeckt.
So, und nun bin ich im Garten, habt einen schönen Sonntag!!!!!

Keine Kommentare: