Translate

Donnerstag, 29. März 2012

Salat Dressing mit Mandarine

Mallorca war toll und ich werde demnächst auch Fotos hineinstellen. Einstweilen poste ich, als Lebenszeichen gewissermassen, dieses kleine Rezeptchen. Mandarinen machen sich hervorragend im Salatdressing. Ich sammle kleinere Saftflaschen, darin kann man dieses Dressing schnell zusammenschütteln. Drei Mandarinen wurden ausgepresst, den Saft habe ich durch ein Sieb gegeben. In die Flasche kamen: 1 EL Dijon Senf, reichlich Salz und Pfeffer, granulierter Knofi, etwas Currypulver, 1 TL Chillisauce. Dazu den Mandarinensaft und 1 EL Cider Essig. Alles gut schütteln und mit bestem Olivenöl aufgiessen. Dieses Dressing schmeckt sehr gut zu gekochten rote Beete oder Möhrenraspel. Es hält sich ohne Kühlung (denn da wird das Olivenöl dickflüssig) einige Zeit, aber es schmeckt so gut, dass es bestimmt schnell weg ist :o)))

Keine Kommentare: