Translate

Montag, 9. April 2012

Besuch in Windsor Castle + Town

Im Jubilee Year - 60 Jahre ist unsere Elisabeth II nun schon auf dem britischen Thron, da wurde es für uns auch einmal Zeit sie in Windsor zu besuchen. Ich kann bestätigen, sie war zu Ostern dort (man sieht es an der Standarte auf dem runden Turm), leider hatte aber sie keine Zeit uns und die paar Hundert anderen Besucher persönlich zu Begrüßen, liess uns ausrichten, dass wir es uns derweil in ihrem Heim gemütlich machen sollten.
Keine Corgies in Sicht, aber Kittykat begutachtete uns argwöhnisch, wollte offenbar nicht gestört werden.
In der St Georges Chapel, auch so eine Untertreibung, sah für mich eher aus wie eine Kathedrale, dort ruhen alle bekannten (und auch die weniger bekannten) Monarchen der letzten 800 Jahre, leider zu viele Reisegruppen dort, so dass man sich gar nicht richtig umschauen konnte.
Die Wetterlage war ziemlich durchwachsen, Windsor Castle liegt auf einem Hügel, da zog es an manchen Ecken ganz nett.

Pünktlich zur Wachablösung waren wir dort. Windsor ist eine der Haupttouristenattraktionen auf der Insel. Entsprechend viele Menschen fanden sich an diesem Ostertag dort ein. Es ist empfehlenswert die Tickets vorher per Internet zu buchen und nicht wie wir, eine Stunde dort anzustehen :o(
Das Städtchen Windsor hat viele kleine Geschäfte und Restaurants, die zum Verweilen einladen. Alles ist sehr gepflegt. Meine Schwester und Schwager aus Deutschland luden uns zum Lunch ins Cafe ein.
Das ist nun wieder typisch britisch, es wird gegärtnert, was das Zeugs hält, selbst der Hügel wurde terrassenförmig bepflanzt, der Besucher hat allerdings hier leider nur die Möglichkeit den Garten anzuschauen, nicht aber ihn zu erwandern.
Trotz Besuchermassen, ein wirklich schöner Besuch!

Kommentare:

Hillside Garden hat gesagt…

Du bist mutig, an Ostern wäre ich nicht hingegangen. Schön sind deine Bilder! Als wir dort waren, war das Wetter recht angenehm, aber nicht wirklich schön.
Ein paar Postkarten habe ich erstanden, für meine Sammlung. Ach ja, und Bücher gekauft, Kalender auch. Die sind ja bei euch immer recht günstig, hier zahlt man viel Geld für einen Kalender!
Sigrun

Island Girl hat gesagt…

Hallo Sigrun, ich fand es auch sehr schoen dort, leider alle anderen auch..... die Geschaefte sind sehr schoen, ich habe auch ein paar Sachen gekauft.
LG
Gudrun