Translate

Montag, 23. April 2012

Frühlingsgarten zwischen den Regenschauern

So langsam macht es wieder Spass in den Garten zu gehen. Es grünt und blüht überall. In diesem Jahr bin ich mit dem Resultat meiner herbstlichen Blumenzwiebelaktion mehr als zufrieden. Ich hatte mir so einen Bulb Planter gegönnt, der machte aus der Pflanzarbeit eine saubere Sache und generell ein Kinderspiel. In den vergangenen Jahren hatte ich immer aufwändig tiefe Löcher gegraben, diese mit Kompost und Dünger angereichert und die Resultate waren nie 100%.
Im vergangenen Herbst mit dem neuen Bulb Planter dann ganz einfach, Planter in den Boden gesteckt, die Erde wird ausgehoben, Zwiebel ins Loch und Erde durch Druck auf den Griff lösen, einfacher könnte es nicht sein, an einem Nachmittag habe ich 12 Pakete Blumenzwiebeln locker eingegraben und - alle - wirklich alle sind gekommen und haben geblüht oder blühen noch - ich bin begeistert.
Hier sieht man die französischen Frühstücksradieschen, schon fast zur Ernte bereit. Ich frage mich gerade, essen Franzosen eigentlich Radieschen zum Frühstück? Das ist wohl nur so eine Idee der Engländer, denke ich mal.
Hier im Bild ein neuer mehrjähriger Phlox namens Zaluzianskaya ovata (Night Scented Phlox), kommt offenbar aus Afrika. Hoffen wir mal, dass er den Winter hier gut übersteht.

Kommentare:

Hillside Garden hat gesagt…

Na ja, bei euch könnte der Phlox es schaffen, obwohl ihr ja jetzt auch kältere Winter habt. Bei dir hat wohl die Farbzusammenstellung der Tulpen geklappt, oftmals sind ja andere Farben in den Tüten. Einen Pflanzter hab ich auch auf dem Plan!

Sigrun

grain de sel hat gesagt…

Eine lustige Idee, dass Fränzis zum Frühstück Radieschen essen könnten. Echt englisch ;O)!
Fränzis sind Frühstücks-Banausen und die allermeisten trinken einen kleinen, schwarzen café - der kleinere Teil ist ein croissant, einen brioche oder ein pain au chocolat dazu. Muesli kommt so langsam en vogue - für die Öks-Eltern.

Übrigens ein feines Plätzchen hast du dir im Freien eingerichtet - eindeutig was zum Wohlfühlen!

Island Girl hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben, danke fuers Lesen. Ich freue mich immer ueber Eure Kommentare.
@ Sigrun, mit Phlox habe ich so gar keine Erfahrungen, let's hope for the best
@ Grain de sel, ich stehe auch auf franzoesisches Fruehstueck....
LG
Gudrun