Translate

Dienstag, 15. Mai 2012

Erdbeertorte und Päuschen

Mit diesen Bildern unserer Sonntags-Erdbeertorte verabschiede ich mich in den Urlaub. Es gibt leider noch keine hiesigen Erdbeeren, wie auch bei der Kälte? Daher mussten Spanien-Bio-Erdbeeren herhalten. Den Boden haben ich nach meinem bewährten Rezept für Mürbeteig gemacht. Die Glasur besteht aus meinem letzten Glas Johannisbeergelee aus dieser Aktion (wurde auch 'mal Zeit). Angerichtet wurde mit einer Kugel Vanilleeis - das geht doch immer.
Wir werden ab Freitag zuerst in die alte Heimat reisen (Enkelin treffen und Geburtstag feiern), dann ein bisschen im Markgräfler Land auf Entdeckungsreise gehen, danach muss Hubby nach Lausanne. Die Rückreise führt uns über Reims in France nach Hause. Wir hoffen viel zu sehen, lecker zu essen und guten Wein zu trinken und auch zu kaufen.
Es wird also ein wenig stiller werden. Falls die Sonne nochmals scheint, und es mir gelingen sollte zu fotografieren, werde ich noch ein paar Fotos aus dem Garten einstellen. Ich habe am vergangenen Wochenende alle Pötte bepflanzt, die können sich nun im Regen etablieren....

Kommentare:

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Gudrun, na - da lacht meine "Erdbeerseele...." hier regnet es auch und sicher sind die nächsten zwei Tage kühl - aber es wird sich positiv in Richtung Sonne und Wärme entwickeln....habt beide eine schöne Reise und kommt nicht mit zuviel "Mehr" auf der Waage zurück....lach. Viel Spaß.
Wuff und LG Aiko

Meggie hat gesagt…

Oh, wie super lecker!! Es stimmt, da lacht das Herz ;-)
Liebe Gudrun, ich wünsche Euch auch eine tolle Reise und viel Spaß.
Hoffentlich hat Dein Hubby auch mal etwas in Hamburg zu tun, dann bist Du ja nicht mehr soo weit von mir entfernt!

Habt viel Spaß und paßt gut auf Euch auf!

Take care
Meggie

Nova Neu hat gesagt…

Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub und gutes Wetter für eure Reisen, damit ihr es genießen könnt und zudem noch ein paar Fotos für mich herausspringen.
Liebe Grüße und gute Reise,
Nova

Island Girl hat gesagt…

Danke an Euch fuer die guten Wuensche, ich hoffe, es klappt alles nach Plan
LG
Gudrun