Translate

Dienstag, 8. Mai 2012

Great Brington - Frühlingsgärten

Ich will ja nicht schon wieder über das Wetter jammern, obwohl, es ist ziemlich bejammernswert. Gestern war hier Maifeiertag und es hat den ganzen Tag geschüttet... Dieser Gartenbesuch fand am Sonntag statt, das war wettermäßig noch der beste Tag an diesem Wochenende - die Höchsttemperaturen bewegen sich so zwischen 8 und 9 Grad..... :o(((
Nach Great Brington ging es, das ist ein kleines Dörfchen in Northamptonshire, gehört zum Althorp Estate des Earl of Spencer. 10 sehr nette Privatgärten waren geöffnet.
Formelle Gärten konnte man sehen.
Von vielen Gärten bot sich die Aussicht auf die Mittelalterliche Kirche.
Auch Unkraut kann in der richtigen Kombination sensationell aussehen.
Es gab reichlich Anregungen.....
Gestärkt haben wir uns in der Village Hall bei Quiche und Tee.
So einen bewachsenen Zaun hätte ich gerne auch um meinen Garten.
Schlüsselblumen, jetzt ist die beste Zeit. Der Frühling steckt hier übrigens irgendwie fest, durch das kalte Wetter öffenen sich die Blüten kaum, gegenüber den Vorjahren sind wir bestimmt 14 Tage hinterher .....
Und bei uns am Haus werden heute die Solarzellen installiert, momentan regnet es allerdings noch heftig.

Kommentare:

Meggie hat gesagt…

Danke für die wunderschönen Bilder,
ich möchte gleich dorthin umziehen.
Nur der formale Garten ist für mich
völlig unbritish und auch gar nicht mein Ding.
Heute regnet es nicht,dafür ist es kalt.
Der Regen kommt aber bestimmt im Laufe des Tages.
Es tut mir Leid, dass Deine Bergenien
nicht blühen.
Aber das kommt bestimmt noch, wenn es denn wärmer wird.
Liebe Grüsse
Meggie

stadtgarten hat gesagt…

Schön sind die Gärten, vor allem die etwas verwunscheneren! Der Gartenzaun hat's mir auch angetan, den würde ich sofort nehmen mitsamt der bewachsenen Mauer.
Nachdem wir am Maifeiertag noch das herrlichste Frühsommerwetter hatten, ist es mittlerweile auch wieder kalt und ungemütlich geworden. Am Wochenende sollen die Eisheiligen kommen, ich hoffe, es geht danach dann aufwärts!
Liebe Grüße, Monika

Island Girl hat gesagt…

@ Meggie, ich weiss auch nicht, was mit den Bergenien los ist, sie stehen mehr halbschattig, das sollte doch aber kein Problem sein?
@ Monika, ich verstehe nicht, was mit diesem Fruehling los ist... es muss doch endlich besser werden.
Lg
Gudrun

Kristina hat gesagt…

Liebe Gudrun,

das sind herrliche Frühlingsimpressionen! ✿⊱╮

Jetzt wünsche ich Dir, dass auch das Wetter bald nachzieht! ☀

Viele herzliche Grüße ♥
Kristina

Island Girl hat gesagt…

Vielen Dank liebe Kristina, noch ist es stuermig