Translate

Sonntag, 27. Mai 2012

Schwarzwaldsalat und wieder daheim

Wir sind wieder daheim, haben unseren Aufenthalt in Europe etwas verkürzt, denn es ist Sommer auf der Insel, und da wollen wir auf jeden Fall dabei sein! Berichte über den Urlaub folgen bald.
Aus dem Schwarzwald haben wir uns Schinken und weissen Spargel mitgebracht, daraus entstand dieser leckere Lunch-Salat. Die Spargel schälen und in Stücke brechen. Im Wok in heissem Olivenöl unter rühren ca. 5 Minuten braten. Salzen, Pfeffern und mit frischem Zitronensaft ablöschen. Abkühlen lassen und nach Bedarf noch mehr Olivenöl und Zitronensaft zugeben. Auf Salatblättern verteilen und mit Schwarzwälder Schinken belegen. Leckerchen!

Kommentare:

Kristina hat gesagt…

Dein Salat sieht köstlich aus, liebes Island Girl! Genau mein Geschmack.

Liebe Grüße
Kristina

grain de sel hat gesagt…

Sehr schöner Salat!
Der sieht nach Sonne auf dem Teller aus!

Auf Urlaubsberichte freue ich mich schon!

Island Girl hat gesagt…

@ Kristina, und so einfach zu machen. So mag ich die Sommerkueche.
@ Grain de sel, Sonne brauchen wir immer, momentan sieht es gut aus, aber wie lange noch???
LG
Gudrun