Translate

Sonntag, 3. Juni 2012

Diamond Jubilee

Heute 'mal ein Tribute an unsere Königin, 60 Jahre lenkt sie im Hintergrund die Geschicke dieser Inseln, immer lächelnd, ihr Land repräsentierend. Die meisten Briten kennen nur sie als Königin. Sie steht für Stabilität, Pflichterfüllung und hat ihr Leben ihren Untertanen gewidmet. Man kann nicht anders, muss sie einfach bewundern, finde ich jedenfalls!
Wir haben unser Haus aus diesem Anlass etwas geschmückt. Gestern wurde das Diamond Jubilee mit einer Strassenparty in unserem Viertel gefeiert.
Es gab die unvermeidliche Verlosung, wir gewannen unzählige Kosmetiksets, Briefkarten etc. und weitere Dinge des täglichen Lebens, die man nie wieder braucht ;o)
Ein eindrucksvolles Buffet wurde aus Spenden der Anwohner zusammengetragen, die Grills wurden angefeuert und die Tanzmusik spielte.
Eine Nachbarin hatte diese fantastische Torte vorbereitet. Viel zu schade zum Anschneiden, aber dennoch wurde sie zu vorgerückter Stunde dann vertilgt.
Stühle und Tische wurden angeschleppt, Wein und Bier gebracht und dann wurde geschwooft.
Leider war das Wetter nicht so wirklich warm und gegen 22 Uhr fing der Regen an.... schade eigentlich, denn es war ein sehr gelungener Abend.

Herzlichen Glückwunsch: Your Majesty, ich hoffe Sie erfreuen sich noch lange bester Gesundheit!!!
Wise old woman - oder Grossmutter der Nation ?
Heute sagt der Wetterbericht, 11 Grad und Dauerregen, das ist so schade, denn in London findet auf der Themse eine Schiffsparade mit 1000 teilnehmenden Schiffen statt, da hätte die 'Grand Old Lady' wirklich besseres Wetter verdient - ich mache mir schon sorgen, dass sie sich da nicht auf dem Boot verkühlt! Wir werden uns das Spektakel mit Schwiegermutter im TV anschauen, schön warm und trocken!

Kommentare:

Kiki hat gesagt…

Hallo Gudrun,
ja, eure Königin muss man einfach bewundern!! In diesem Alter noch so agil und fit.Ich wünsche ihr auch ein noch langes Leben in Gesundheit.
Gestern habe ich mir im TV die Parade angesehen. Leider, leider war das Wetter genauso schlecht wie hier bei uns!
Toll finde ich diese Idee mit den Straßenfesten! Und die torte ist wirklich grandios!
Liebe Grüße, Christa

Hillside Garden hat gesagt…

Mille grazie, genau das wollte ich sehen. Ich sammele schon den ganzen Tag Bilder!

Sigrun

Island Girl hat gesagt…

@ Christa, ja ich habe groessten Respekt fuer Ma'm
@ Sigrun, leider hat das Wetter die Festivitaeten etwas getruebt....
LG
Gudrun