Translate

Sonntag, 1. Juli 2012

Afternoon Tea bei Delaunay, Aldwych 55, London

Gestern habe ich einen wunderbaren Girlie-Day in London verbracht, der krönende Abschluss war Champagne Tea im kürzlich eröffneten 'The Delaunay'.Die Atmosphäre ist continental, relaxed, man fühlt sich fast wie in einer Brasserie in Paris. Die Speisekarte ist österreichisch-ungarisch mit deutschem Einschlag, aber zur Teatime, da wird es wirklich richtig britisch.
Hier ein Blick in die Bistroausgabe, gleich nebenan, genannt 'The Counter'. Hier kann man ganz zwanglos die Zeitung lesen oder auch kleine Küchlein für daheim mitnehmen.
Im Restauranteil wird man mit Torten, dekorativ unter Glashauben angerichtet, begrüsst.
Zu Sandwiches die ganz klassisch als 'Egg 'n Cress', 'Smoked Salmon' und natürlich, (unvermeidlich) 'Cucumber' daher kommen, gesellen sich auch 'Tomato Bread and Goats Cheese' und 'Ham and Mustard'.
Die frisch gebackenen Scones werden unter einer Silberhaube warm gehalten. Nach den Sandwiches kommt der Tee, die Auswahl ist riesengross, so dass wir Girls jede einen anderen hatten.
Das Delaunay ist ein 'Brainchild' des Teams dem auch The Wolseley und The Ivy gehören. Uns hat es sehr gut gefallen und die lachenden Gesichter an den gut besetzten Nebentischen ließen darauf schließen, dass es den anderen Gästen genauso ging.

Kommentare:

Kaoskoch hat gesagt…

Das sieht nach einem schönen Tag aus! Kam auf meine London-Liste.

Kiki hat gesagt…

Hallo liebe Gisela,
das sieht ja sehr edel dort aus! Und die Kombination aus österreichisch,ungarisch und britisch - very nice!!! Den Namen werde ich mir für meinen nächsten Englandaufenthalt merken!
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Christa

Island Girl hat gesagt…

Freut mich, dass der Vorschlag gefallen hat. LG und eine gute Woche
Gudrun

markgraeflerin hat gesagt…

Hallo Islandgirl

Ich habe da noch einen Tipp für Afternoon Tea in London.

http://www.brownshotel.com/dining/the-english-tea-room/

Unbedingt mal ausprobieren!

Oona hat gesagt…

ach, ist das schön englisch :O)