Translate

Freitag, 6. Juli 2012

London im Sommer 2012

Diese Ausstellung besuchten wir am letzten Samstag, sie ist klein aber fein und noch bis Oktober zu sehen. Der Eintritt kostet £ 6.60 und eigentlich durfte man drinnen nicht fotografieren, also psst, nicht verraten!
Und dann kam der beste Platz für Lunch in London (jedenfalls für uns an diesem Tag!), das Portrait Restaurant im Obergeschoss, wir hatten nicht reserviert, aber da wir bereits um 12.00 Uhr dort waren, konnten wir einen runden Tisch mit wunderbarer Panoramaaussicht auf London ergattern. Das Foto zeigt das nicht aufs Beste, da schaut man besser auf die Website, denn ich wollte die anderen Restaurantgäste nicht bei ihrem Lunch stören. Um 12.30 Uhr war jedenfalls jeder Platz dort besetzt! Und geschmeckt hat es auch noch!
Bei unserem Spaziergang entlang der Themse konnten wir auch einen Blick auf das neueste Wahrzeichen Londons 'The Shard' werfen. Hierbei handelt es sich um einen Wolkenkratzer - Emirate Style (weil mit Qatar Geld finanziert) - der an der Southbank entsteht, 310m hoch ist er, ganz in Glas verkleidet, daher der Name (Shard = Scherbe), Luxuswohnungen, Büros, Restaurants und auch (endlich!) eine Aussichtsplatform sollen entstehen. Die Aussenhülle wurde gestern vorgestellt, aber bis zur Fertigstellung innen wird es wohl Herbst werden.
So hier regnet es kleine Katzen und Hunde, Hubby musste seine für dieses Wochenende geplante Motorradtour in Deutschland wg schlechter Wettervorhersage absagen. Was mich angeht, ich werde aber, wie geplant, nach Mallorca fliegen und dort mit meiner Freundin die Sonne geniessen!

Kommentare:

stadtgarten hat gesagt…

Nach London würde ich auch so gerne mal wieder reisen....- mal sehen, vielleicht wird das nächstes Jahr ja was in Verbindung mit einer Gartenreise....
Viel Spaß. In Mallorca und freu Dich schon mal auf den Hrrbst, da ist es in Südfrankreich wunderschön !
Liebe Grüße, Monika

Frauke hat gesagt…

schöne Urlaubstage wünscht Frauke
aber auch in Norddeutschland ist der Sommer
es gab wunderbare Übertragungen, aber gerade die Themsefahrt derQueen war ja ein Jammer bei dem Regen under Kälte
Frauke

Island Girl hat gesagt…

@ Monika, ja komm 'mal auf die Insel. Juni ist der beste Monat fuer die Gaerten.
@ Frauke, mir tat die Queen sehr leid, ich haette meine Schwiegermutter,die im gleichen Alter ist, nicht auf so eine Bootsfahrt bei dem Wetter gezerrt....
LG
Gudrun