Translate

Dienstag, 10. Juli 2012

Und wieder Santanyi - Markttag und mehr auf Mallorca

Es ist ein großes ein Glück, wenn man liebe Freunde hat, wenn die dann noch eine Bleibe auf Mallorca haben, ist das noch viel besser! So hatte ich die Gelegenheit in diesem Jahr schon zum zweiten Mal ein Wochenende auf 'der' Insel zu verbringen.
Der Wettergott war gnädig (sehr gnädig) mit 30/32 Grad und der Markt war fast noch schöner, wohl auch voller als im März.
Es so viele hübsche und ausgesuchte Dinge dort, da findet man immer etwas, was mit in den Koffer muss.
Und auch die Vielfalt und vor allem die Qualität der erhältlichen Ingredienzien haut mich immer wieder um!
Wer gerne mit diesem Blick über die Dächer von Santanyi speisen möchte, dem empfehle ich das Restaurant Goli, unten im Hof und im Restaurant gibt es a la carte, aber oben über den Dächern, da gibt es feine Fleischstückchen und Meeresgetier vom Grill.
Achtzehn Plätze gibt es, da sollte man vorher unbedingt einen Tisch reservieren lassen.
Im ersten Stock befindet sich noch eine Verkaufsausstellung von allerlei wunderbaren Dekorationsmaterialen für daheim.

Kommentare:

Meggie hat gesagt…

Hello Gudrun,
solch ein Wochenende lasse ich mir ja gefallen! Welch schönes Erlebnis!

Wenn man von all dem Tourismus absieht,
ist Mallorca eine zauberhafte Insel.
Und die Märkte sind immer ein Erlebnis.
Was habe ich da schon für tolle Sachen gefunden!;-)

Aber ich will mich nicht beschweren,
am letzten WE hatten wir auch zu Hause
richtig Sommer. Welch ein Genuß!
Aber jetzt --- 16° und wolkig. Brrr

Liebe Grüsse
Meggie

Island Girl hat gesagt…

Hi Meggie, es war auch wirklich nett, so nur die Maedels unter sich. Ich habe leider immer noch nicht die touristischen Ecken gesehen, fuer Ausfluege ware es zu heiss und im Pool war es soooooo nett!. LG
Gudrun

Meggie hat gesagt…

Haha, dann hast Du noch keine Kette aus mallorcinischen Perlen??
Der Norden ist doch so toll mit dem
Puig Major und dem Canyon des Torrent de Pareis wo 1000 m hohe Berge direkt neben dem Meeresspiegel liegen. Beeindruckend.
Im Süden soll es auch einen Botatnischen Garten geben ... aber wie gesagt, wenn es heiß ist ....

Liebe Grüsse Meggie