Translate

Sonntag, 19. August 2012

Happy Sunday mit Blaubeer-Smoothie

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch allen! Die Sonne scheint, die Temperaturen sind annehmbar, was will man mehr?
Mr Ken Wood hat, man glaubt es kaum, auch einen Smoothie-Aufsatz. Dieser dümpelt, obwohl er hübsch aussieht, bei mir in einem Unterschrank herum.
In einer Zeitschrift fand ich diese Inspiration für einen Breakfast Smoothie, ich hatte ihn am Samstag als Lunch.
100g frische Blaubeeren
1 Joghurt, natur (150g)
100ml halbfette Milch
1 kl. EL Honig
1 EL Haferflocken
einige Eiswürfel
Alle Zutaten für eine Portion in den Mixer geben und kräftig durchmischen, sofort geniessen. Leckerchen!
Und nun zum Abschluss noch ein paar Inspirationen aus meinem Garten, obwohl sich der August dem Ende zuneigt, gibt es noch einiges zu sehen.
Leider haben die Wasserstellen ein paar Algen, aber die gehen später im Jahr wieder weg. Diese Wasserstelle wird von Molchen als Abtauchstation genutzt. Leider sieht man sie nicht sehr häufig.
Hier das Beet bei unserer Grillecke. Der Hollunder im Hintergrund ist gut gewachsen und verdeckt nun fast die Sicht auf die Häuserreihe dahinter, so ist das gewollt. Die Hortensien sind in diesem Jahr, dank Einzelpflege, ziemlich üppig, und das obwohl der Winter ihnen ganz schön mitgespielt hat. Der Boden in unsererm Garten ist auch nicht so geeignet für diese Babies.
Hier im Bild die dritte Wasserstelle, die wir erst im vergangnen Jahr eingerichtet haben, hieraus trinkt unser Katzentier am liebsten (brrrrrr). Die Seerose hat eine weisse Blüte herausgeschickt, sie hat in dieser Wanne überwintert und wir dachten zuerst, sie hätte es nicht geschafft.
Happy Sunday!!!

Kommentare:

Midori hat gesagt…

Der Smoothie sieht so lecker aus! Und die Bilder von dem Garten sind wunderschön! Da kann ich mir Inspirationen holen für meinen zukünftigen Garten. Wirklich wiklich wunderschön! :)
Liebe Grüße
Maja

356 Tage hat gesagt…

Useful chap, that Ken Wood!
Admirable garden, too.

Die Küchenschabe hat gesagt…

Schöner Garten! Unsere Seerose hab ich auch als weiße Seerose gekauft, als sie dann endlich blühte war sie dunkelrosa ...
Unser Kater trinkt auch immer aus dem Teich, obwohl ich ihm ein Wasserschüsserl daneben stelle!

stadtgarten hat gesagt…

Blaubeer-Smoothie ist eine super Idee - mein GG liebt Blaubeeren!
Und Dein Garten gefällt mir richtig gut, da könntest Du ruhig öfters mal Fotos davon zeigen!
Liebe Grüße und einen herrlichen Sommer-Sonntag!
Monika

Island Girl hat gesagt…

@ Maja, danke fuer die Blumen....
@ 356 Tage, indispensable, that man...
@ Kuechenschabe, rosa ist auch schoen, ich hatte ganz vergessen, welche Farbe ich gekauft hatte....
@ Monika, mein Garten ist halt so klein und er hat auch keine 'Aussicht', aber ich will mich bessern und mehr Fotos machen...
Lg
Gudrun

Frauke hat gesagt…

da bin ich platt, sogar Molche in dem kleinen Garten, ich bin so stolz auf ein paar Frösche,
eine schönes Plätzchen habt ihr, wie sagt man my hom is my garden oder...
Frauke
hier ist es immer noch trocken und sonnig aber nun auch kühler nachts

Island Girl hat gesagt…

Hallo Frauke,
genau so, klein - fein - mein. Ich haette es schon gerne ein bisschen groesser.... LG
Gudrun