Translate

Mittwoch, 19. September 2012

Durance en Provence in Grignan

Ich mag französische Kosmetikartikel. L'Occitane ist dabei mein Favourit, das hatte ich schon hier erwähnt, bei uns im City Centre bin ich fast schon Stammkunde im Occitane Shop. Gerne wäre ich auch ins Hauptquartier nach Manosque gefahren, aber das war von unserem Urlaubsort zu weit entfernt.
'The next best thing', Durance en Provence. Auch diese Produkte hatte ich schon bei früheren Urlauben kennengelernt. Wie gross meine Freude war, als ich bei unserem ersten Supermarkteinkauf am Urlaubsort feststellte, dass die Comptoirs de Durance direkt gegenüber (vom Supermarkt) lagen, könnt Ihr Euch sicher vorstellen.
Ein sehr schön gestalteter Verkaufsladen wartet auf den geneigten Urlauber. Man kann auch eine Factory Tour buchen, leider ging es bei unserem Besuch auf die in Frankreich heilige Mittagszeit zu, daher war diese Option nicht mehr möglich.
Der Verkaufsraum bietet das volle Programm der Durance Produkte. Zusätzlich werden noch typisch provencalische Textilien zu durchaus vernünftigen Preisen angeboten.

Auch ausgesuchte Produkte der Region kann man hier erwerben. Als wir dort waren, gab es einen Factory Rabatt von 15% auf alle Durance Produkte. Wir kauften uns verschiedene Düfte und auch ein paar Platzmatten mussten unbedingt mit. Schöner Besuch und die Factory Tour gibt es dann beim nächsten Besuch!

Kommentare:

stadtgarten hat gesagt…

Ich mag auch die Occitane-Produkte am liebsten und wir haben ja das Glück, dass die Firma "bei uns" fast um die Ecke liegt. Ich kaufe auch dort gerne im Fabrikeinkauf ein, aber die Firmenbesichtigung haben wir noch nicht geschafft.
Preislich ist der Fabrikverkauf nicht immer wesentlich günstiger als in den Geschäften, aber häufig gibt es auch Angebote und Aktionen.
Was im Fabrikverkauf bei Occitane nicht erwünscht ist, ist, dass fotografiert wird.
Die Durance-Produkte kenne ich nur dem Namen nach, aber ich nehme an, dass sie auch toll sind.
Ich bin schon gespannt auf weitere Provence-Berichte, liebe Grüße, Monika

Island Girl hat gesagt…

Hallo Monika, fotografieren? hat keiner was gesagt, hab ich einfach gemacht... Ich glaube bisher ist Durance nur in Frankreich erhaeltlich, in UK habe ich es noch nicht gesehen. LG
Gudrun