Translate

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Wintersonntag in London - oder Bayern oder China?

Sonntag haben wir uns mit deutschen Freunden in London getroffen. Ziel war der (deutsche) Weihnachtsmarkt Winterwonderland im Hyde Park. Dieser stellte sich als verkleinerte Version des Oktoberfestes heraus.
Man fühlte sich durch Musik und Angebot fast schon ganz in Bayern - nur der Schnee fehlte halt, Hubby und mir hat es gefallen, für unsere deutschen Freunde war es eher 'schaurig' als 'schön....
 Alle Schausteller und Fahrgeschäfte kommen tatsächlich aus Good Old Germany!
Nach einem Besuch  bei Harvey Nicols und Harrods ging es in den M & M Store am Leicester Square. Dies soll der größte Süßigkeiten-Shop in der Welt sein, beeindruckend ist er allemal.
Und M & Ms gibt es natürlich dort auch, vom Zapfhahn gewissermaßen und allen Farben und Schattierungen. Leider (oder vielleicht gut so?) sind manche der US Sorten in Europa wegen der Bedenklichkeit der Zusatzstoffe nicht zugelassen.


Den Tag liessen wir in China Town, gleich um die Ecke vom M & M Store,  im Restaurant 'Four Seasons' ausklingen.
China Town hat einen speziellen Platz in meinem Herzen, denn dort habe ich mit Hubby schon viele schöne Abende verbracht. So war es toll dort endlich einmal wieder einen Besuch abzustatten.






Kommentare:

Julia hat gesagt…

Im Bavarian Village waren wir letztes Jahr auch an unserem London-Besuch,.. Etwas befremdlich war es schon,.. Aber ach witzig,...

London ist eine tolle Stadt!

LG

Julia

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Gudrun, sowas ist schon sehr grenzwertig für meine Leute - aber jedem Tierchen sein Plaisierchen und Spaß macht es den Besuchern ganz sicher....einen solchen Laden habe ich noch nie gesehen....soviele Perlen und bunte Sachen....;-) keine Hundekekse - also was soll ich denn da?
Dir wünsche ich wunderbare Weihnachtstage mit ganz viel Glanz in den Augen Deiner Familie, weil Du sicher wieder ein tolles Menue zaubern wirst....gutes Gelingen und danach auch Dir ein paar ruhige Tage zwischen den Jahren.
Wuff und LG
Aiko und sein Frauchen Annemarie

Island Girl hat gesagt…

Hi Julia,
Genau, ich war ueberrascht, hatte ich doch einen deutschen Weihnachtsmarkt mit Besinnlichkeit erwartet.
Hi Aiko, liebe Annemarie, das waer was, ein Laden voller Hundekraecker.... ein schoenes Weihnachtsfest auch an Dich und Deine Zweibeiner.
LG Gudrun

Cuisine de Provence hat gesagt…

Ich erinnere mich noch an den ersten deutschen Weihnachtsmarkt vor etlichen jahren in London - ohne Glühwein, weil man vergessen hatte eine Alkohollizenz einzuholen...:)
Meryy Christmas to you!