Translate

Sonntag, 5. Mai 2013

Ich nehm' Euch mit nach Norfolk - dort, wo der Himmel weit ist


Ich habe schon oft von meinem liebsten County in England berichtet: Norfolk. Seit ich Norfolk durch den Studienort meines Sohnes (Norwich) kennengelernt habe, kommen ich und auch Hubby immer wieder zurück.

Hier sind die Kirchen allgegenwärtig und aus Flintstone (Feuerstein) gebaut.
 Die eichenbestandenen Alleen sind einsam und umhüllen uns mit ihren beschützenden Armen.

 Die Bauern bearbeiten riesige Felder und wohnen in hübschen Häusern versteckt im weiten Land.
 Die Marktstädtchen bieten alles, was zum Leben gehört, die Menschen sind ursprünglich, offen und freundlich.
Unabhängige Geschäfte bieten alle erdenklichen Waren feil.
 Die Stände sind sandig und einsam - na ja, nicht immer!
 Aber der Himmel dort .......
 ..... der Himmel ist weit!!!

Das Seefutter ist unglaublich frisch und unwiderstehlich. Hier die Braunkrabbe 'Dressed Crab', die muss bei einem Besuch immer sein. Leider war es nur eine Tagestour, aber wir kommen wieder, immer wieder nach Norfolk, weil hier unsere Seelen frei fliegen!

Kommentare:

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Gudrun, danke für diese - zufällige Mitnahme - auf Deine Tour in diese wunderschöne Gegend.....was für tolle Bilder. Ich kann die Sehnsucht nach Wiederholung gut nachvollziehen.
Wuff und LG
Aiko

meggie hat gesagt…

Oh, soo schöne Bilder! Danke für diese Tour! Das könnt Ihr ruhig öfter machen.
Da würde ich mich auch heimisch fühlen - Wasser und weiter Himmel, das muß sein. Berge sind nichts für uns, die engen so ein ...

Einen schönen Frühlingssonntag!

Liebe Grüße
Meggie

356 Tage hat gesagt…

Du hast Norfolk wirklich unwiderstehlich dargestellt - wunderschöne Fotos.

Westfalenmaedel hat gesagt…

Ach, ich liebe diese Insel!
Ich verfolge jetzt schon einige Zeit deinen Blog und freu mich immer etwas über GB zu lesen. Seit Jahren erkunden wir in den Ferien deine Wahlheimat. Schottland, Lake district, Peak district, Kent, Cornwall, Manchester, Bath, etc. haben wir schon genossen.
Ich freue mich auf weitere deiner lebhaften Berichte über den british way of life :0)
Kind regards aus Ostwestfalen,
Karin

Westfalenmaedel hat gesagt…

Ach, ich liebe diese Insel!
Ich verfolge jetzt schon einige Zeit deinen Blog und freu mich immer etwas über GB zu lesen. Seit Jahren erkunden wir in den Ferien deine Wahlheimat. Schottland, Lake district, Peak district, Kent, Cornwall, Manchester, Bath, etc. haben wir schon genossen.
Ich freue mich auf weitere deiner lebhaften Berichte über den british way of life :0)
Kind regards aus Ostwestfalen,
Karin

nata hat gesagt…

Am liebsten würde ich jetzt sort aufbrechen und nach Norfolk reisen. Das sieht wirklich unwiderstehlich aus. Es könnte nur sein, dass es nach meiner Abreise dort keine Taschenkrebse mehr gibt ;o)

Island Girl hat gesagt…

Bitte nicht boese sein, ich komme momentan nicht so dazu die Kommentare einzeln zu beantworten, ich freue mich aber riesig, dass Euch Norfolk gefallen hat. LG Gudrun