Translate

Freitag, 6. Dezember 2013

North Norfolk Coast - Die Küste in Nord-Norfolk

Zum Wochenende ein paar Fotos vom vergangenen Wochenende in Norfolk. Wunderbar mildes Wetter und Sonnenschein. Trügerisch, denn letzte Nacht wurden dort 9000 Haushalte evakuiert da, durch das momentan herrschende Sturmtief Überflutungen in den tiefer gelegenen Landesteilen erwartet wurden.
Erste Berichte erreichen uns heute, 2000 Häuser wurden überflutet - wie schrecklich stelle ich mir das vor, aber dieWarnung besteht, es ist noch nicht vorbei!
Und was mache ich so? Der Tannenbaum wurde gekauft und wartet darauf, geschmückt zu werden. Hier auf der Insel kennt man keinen Adventskranz, stattdessen wird der Baum (idealerweise) schon zum ersten Advent aufgestellt. Aufgestellt ist er ja...... 'mal schauen, was ich an diesem Nachmittag erreichen kann.
Heute ist Nikolaus, der wird normalerweise hier auch nicht gefeiert, aber da meine Firma auch eine Niederlassung in den Niederlanden hat, gibt es Sinter Claas im Büro, wie immer mit Kuchenverkauf für den guten Zweck - ich habe einen Stollen gebacken. Am Abend kommen Freunde - das Abendessen ist schon vorbereitet. Nichts wirklich Neues! Wenn wir freitags einladen gibt es altbewährte Klassiker: Haddock Chowder, Ox Cheek Casserole, Tiramisu, Cheese Board ------ Fotos habe ich (bisher) keine gemacht!
Ich wünsche Euch ein schönes, relaxtes Weekend!

Kommentare:

Hillside Garden hat gesagt…

Interessant, ihr kennt keinen Adventskranz, das wußte ich noch nicht. Ich muss mich öfter bei dir bilden.
Gestern sah ich nur die Bilder von Glasgow, schrecklich, was da wieder los war. Hier hat es nur gestürmt und jetzt schreit es dicke dicke Flocken!

Ich wünsche dir ein schönes zweites Adventswochenende.

Sigrun

Island Girl hat gesagt…

Ja, Sigrun, wir sind ein gottloses Voelkchen hier auf der Insel, bei uns spielt sich das 'warten auf Weihnachten - adventare' eher im Shopping Centre ab, nicht besinnlich daheim - LG Gudrun

Ilse Threefivesix hat gesagt…

Das arme Norfolk und Lincolnshire haben ganz schön was abgekriegt vom Xaver! Aber deine Bilder sind schön, erinnern mich an diese Küste die ich sehr gern mag.

Frauke hat gesagt…

danke für deinen Besuch, bei uns in Norddeutschland gab es gelich zwei orkan, und das Hochwasser war auch auf den halligen sehr gut, nur Dank der Deiche und hohen Warften gab es nicht die schrecklichen Überschwemmungen , den es war die zweithöchst Flut seit Aufzeichnungen, vor allem es war so lange so sher windug, und dann steigt das Wasser immer höher..
aber nicht überall sind Deiche möglich und bezahlbar
Frauke