Translate

Donnerstag, 13. Februar 2014

Küche frisch gestrichen

Hubby hat die Küche gestrichen, in einem 'warmen' grau. Der Unterschied ist (zumindest auf den Fotos!) kaum sichtbar, denn vorher war sie 'zartblau'. Insgesamt sieht der Ton etwas 'satter' aus und alles ist wieder frisch. Hier zum Vergleich die Fotos aus 2012.
Und nun meine neueste Errungenschaft, ein zusammenklappbares Fussbänkchen. Endlich komme ich an die Oberschränke oder die Dunstabzugshaube ohne mir aufwändig eine Leiter zu organisieren, das ist schon ein Fortschritt.
Das Rollo habe ich mit einem Ikea-Stöffchen neu bezogen - und ein paar Bildchen der Queen schmücken nun den Arbeitsbereich.
Im diesem Bild sieht man den Mikrowellenschrank (der ist auch von Ikea und passt nicht so ganz ins Bild, das liegt daran, dass unser (deutscher) Küchenhersteller auf meine mehrfache Anfrage nach einem zusätzlichen Schrank leider nicht reagiert hat - der hatte sein Geld offenbar schon im Sack!). Dieser Zusatzschrank wurde erst möglich als wir unser  Heizsystem auf Elektro umgestellt hatten und somit die Zentralheizung entfernt werden konnte.
Danke Hubby, für Deinen Einsatz, es war nicht ganz einfach, denn, man glaubt es kaum, um das 'zartblau' zu überstreichen, waren insgesamt drei Farbschichten notwendig.

Kommentare:

Majue*s hat gesagt…

...du hast eine schöne Küche!!!...und soooo schön aufgeräumt...auch in grau...;-)...blau überstreichen ist eine Strafe!!!...ich wollte in meiner Küche ein ganz helles Gelb haben...auch bei mir hat erst der 3. Anstrich gedeckt...seufz....

einen wunderschönen Tag wünsche ich dir

Ute

Ilse Threefivesix hat gesagt…

"Mein Hubby" und ich reden seit Jahren darüber, das Schlafzimmer zu streichen...Goldmedaille! Sieht super aus, deine Küche. Die Uhr ist toll, und der Blick in den Garten, mit dem süßen "shed", ist ja zauberhaft.

barbara hat gesagt…

Hat er gut gemacht, dien Schatzi.
Liebe Grüße von der fränkischen Kräuterfee Barbara, die immer auf deinen Blog schaut. Hier ist meiner:
www.barbaras-tee-shop.de

es regnet Bindfäden........

Eva hat gesagt…

Deine Küche ist jetzt noch hübscher als vorher :)

Ich möchte auch so einen netten Hubby haben wie Du, liebe Gudrun.

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Gudrun - mir gefällt sehr in Deiner Küche und das Grau an den Wänden - das besonders - ich habe mich im neuen Haus auch dafür entschieden. Holz und Crom passen sehr gut dazu. Deine Küche hat was…..freue mich für Dich.
Wuff und LG und hoffentlich habt Ihr nicht zuviel Regen.
Aiko

Kate hat gesagt…

Schöne Küche! Gefällt mir... ;)

LG
Kate

Island Girl hat gesagt…

@ Ute, ach so aufgeraeumt ist sie gar nicht immer, und es steht auch noch die leere Ginflasche dort...
@ Ilse, danke - sie koennte aber ruhig etwas groesser sein...
@ Barbara, danke fuers vorbeischauen, das tue ich auch bei Dir.
@ Eva, ja - manchmal klappt das ganz gut!
@ aiko, ich verfolge gerne, wie sich Deine Elter so in ihrem neuen Haeuschen einrichten.
@ Kate - sie ist noch ganz gut in Schuss, dabei haette ich schon wieder reichlich Ideen fuer ein ganz neues Design.
LG und danke, dass Ihr vorbeigeschaut habt. Gudrun