Translate

Samstag, 8. März 2014

Freitag Abend - das Schönste am Wochenende

Endlich ist die Arbeitswoche geschafft, der Einkauf im Supermarkt bewältigt, der Wäschekorb wird ignoriert und auf geht es ins Pub! Dort herrscht bereits reichlich Atmosphäre, vor dem Pub die 'die-hard' Raucherbrigade. Innen Stimmung, und das ganz ohne Karneval, da wird gerufen, gelacht und gegackert. Omas quälen sich mit Stock in der Hand die Stufen hoch, Kleinstkinder rennen mit Chips in der Hand und Nuckel im Mund um die Tische, gejagt von Ihren besorgten Eltern. Dazu noch Leichtathletik im TV.... nur keine Stille aufkommen lassen!
Dort werden dann heftig Pläne fürs anstehende Wochenende geschmiedet, jetzt ist noch alles drin, das Wochenende ist jungfräulich. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, man könnte einen Ausflug wahlweise an die See oder in die Berge machen, das Haus verschönern, oder es komplett neu gestalten. Tanzen oder vielleicht Reiten lernen, wäre auch eine Möglichkeit, den gesamten Garten umgraben und Gemüse anbauen eine andere...., tolle Backwerke zaubern, das auf jeden Fall und auch ein 4-Gänge-Menu sollte nicht fehlen, American Pancakes zum Frühstück vielleicht.... die Familie treffen, Schwiegermutter hat sicher auch noch ein paar Jobs in Wartestellung, mit dem Motorrad ausfahren...... sich um neue Jobs bewerben, ja sogar die ganze Karriere neu definieren - 'mal 'was Soziales gefällig....
Wenn die Gläser dann wieder einmal leer und die Chips aufgefuttert sind, schnell noch zum China-Mann, Dinner holen und aufs Sofa, wo man schon bald vertrautes Schnarchen hören kann...

Kommentare:

Majue*s hat gesagt…

....es ist einfach herrlich!!!...wenn ich meinen Cousin in Blackpool oder Freunde in Wales besuche, dann müssen wir abends in den Pub...es ist eine soo wundervolle Atmosphäre...ich genieße es jedes Mal aufs Neue.... hier könnten wir auch so etwas gebrauchen...seufz

ein schönes Wochenende wünscht
Ute

Island Girl hat gesagt…

Hi Ute, ja wenn ich ueberlege, welche weitreichenden Diskussionen wir schon im Pub gefuehrt haben und welche Entscheidungen dort getroffen wurden... erstaunlich. Einen schoenen Sonntag wuensche ich Dir. Gudrun