Translate

Samstag, 10. Mai 2014

Pilzsuppe mit geröstetem Blackpudding

Ilse hat ja so recht, Pilzsuppen sind schier unmöglich attraktiv anzurichten. Genau, ohne wenn und aber! Trotzdem hat mich ihre Rezeptvorstellung sofort dazu gebracht, mich den noch im Kühlschrank befindlichen Riesen-Champignons zuzuwenden. Wirklich sofort, nachdem ich ihren Blogeintrag gelesen hatte, wollte ich auch Pilzsuppe machen!!!!
Die folgende Menge ergab bei mir 3 - 4 Portionen. Eine gab es für mich als Lunch, der Rest wurde portionsweise eingefroren, denn Hubby verschmäht leider  weiterhin hartnäckig meine Suppen.... 
Vier Riesenchampigons, eine handvoll getrocknete Steinpilze, eine Lauchstange, Knofizehen und der Brühwürfel (hust - ich hatte keine selbstgemachte Brühe mehr im TK - die geht immer weg, wie warme Semmeln). Alle Zutaten geputzt und Stücke geschnitten. Mit Brühe (bei mir war es Chicken) oder Gemüsebrühe aufgiessen und leicht ca 20 Minuten köcheln lassen. Mit dem Blender blitzen. Abgeschmeckt habe ich mit etwas Senf und Salz und Pfeffer. Da die Pilze keine besondere Sämigkeit an den Tag legen, habe ich noch mit etwas Speisestärke angedickt und zum Schluss einen halben Becker Saure Sahne untergemischt. Bei mir muss Suppe immer auch eine kleine Einlage haben (ich esse Suppen an den meisten Tagen als Lunch), das gibt ihr noch eine weitere Dimension. Bacon würde sich hier anbieten. Ich habe mich für Black Pudding entschieden. In kleine Stücke geschnitten wird er in einer separaten Pfanne angeröstet bis er schön kross ist. Passte hervorragend! Pilzsuppe ein Hochgenuss - danke Ilse für diese Anregung.


Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch - und nicht vergessen: Heute Abend steigt die große Eurovision Song Contest Party mit Fingerfood- jedenfalls bei uns - denn diese Veranstaltung lassen wir uns bestimmt nicht entgehen!!!!!

Kommentare:

Miz Threefivesix hat gesagt…

Freut mich dass dich das angeregt hat - und sieht ja garnicht schlecht aus ;-)
Deine Landschaftsbilder sind übrigens auch wunderschön, es sieht gar nicht so viel anders aus als bei mir!

Island Girl hat gesagt…

Schmeckt jedenfalls sehr sehr lecker, nochmals danke fuer die Anregung! LG Gudrun