Translate

Dienstag, 30. Dezember 2014

Liverpool im Dezember

Falls jemand hier auf der Insel 'mal eine 'richtige' City (ausserhalb von London) besuchen möchte: 
Ich sage nur Liverpool! Wir waren nach Weihnachten ein paar Tage dort. Soviel Historie, Architektur, Kultur und Musiktalent, unglaublich.
Aber seht einfach selbst. Was auf keinen Fall fehlen darf: Ein Tripp mit der 'Ferry cross the Mersey', selten so eine malerische Fährüberfahrt gehabt.
 
Und über die bekanntesten Söhne der Stadt 'The Fab Four' haben wir da noch gar nicht geredet. Die Fotos sieht man auf Instagram (sie leben leider bisher nur auf meinem iphone und wollten dort nicht weg!).
Shopping in der enormen, fußgängerfreundlichen Innenstadt ist für Liebhaber des Kommerz absolut fantastisch.

Kommentare:

Miz Threefivesix hat gesagt…

Dazu habt ihr auch noch göttliches Wetter gehabt! Ich kenne Liverpool garnicht, aber sieht sehr gut aus.

Island Girl hat gesagt…

@ilse war wirklich toll dort, zuerst hat es geregnet, dann geschneit und dann gab es auch etwas Sonne

Sarah B. hat gesagt…

Da wird der Englandfan in mir hellhörig! Tolle Bilder.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch,
Sarah

Kiki hat gesagt…

Wow, und dann dazu noch dieses tolle Wetter!!!! Herrlicher Himmel.

Am Jahresende (fast!) möchte ich schnell noch einmal bei dir vorbeischauen.Fürs neue Jahr wünsche ich dir und deiner Familie soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!
Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
Christa

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Gudrun, zunächst alles Gute für Dich und die Lieben zum Neuen Jahr. Danke für diesen herrlich - sehr interessanten Fotoblick auf Liverpool. Das hätte ich so nicht erwartet. Wäre doch sicher auch mal ein richtig guter Tip für eine Englandreise der Tippse mit ihrem Chor. Das steht in der to do Liste jetzt nämlich ganz oben.....
Wuff und LG
Aiko

Island Girl hat gesagt…

Hoffe Ihr hattet einen guten Rutsch, vielen Dank fuer die lieben Wuensche.
@ Sarah - wenn sich die Gelegenheit ergibt, es lohnt sich,
@ Christa, ein bisschen mit der Camera gespielt....
@ Aiko, da darfst Du dann bestimmt nicht mit.... Liverpool lohnt sich LG Gudrun

Anikó hat gesagt…

Das sieht echt wunderschön aus! Hatte mal eine Doku über Liverpool gesehen, die den Wunsch in mir weckte, mal hinzufahren. Ja, auch wegen der Fab Four *g* Deine Bilder verstärken den Wunsch nur noch!

Island Girl hat gesagt…

@ Aniko, sicher gibt es auch 'run down' areas, aber die Innenstadt und die Docklands sind einfach toll, LG Gudrun