Translate

Sonntag, 24. August 2008

Bei uns im Brauhaus - Homebrewing

Zuhause Bier brauen, oder "Homebrewing", ist sehr populär in England - es mag an den hohen Preisen für alkoholische Getränke liegen - oder an der "Do It Yourself Mentalität"? Es gibt spezielle Geschäfte, in denen man alles für das Heimgebräu erstehen kann.
Hubby hatte das in seiner Jugend bereits versucht und wollte nun an die ansehnlichen Erfolge von damals anknüpfen.

Zuerst einmal war eine grössere Investition erforderlich, ein 25-Liter-Kanister, Syphon, Hefe, Bieransatz, Steril-Tabletten, Flaschenreiniger, Brauzucker, CO2 Patrone etc wurden gekauft.










Dann wurde die Mischung den Anweisungen auf der Packung entsprechend angesetzt und wenn alles glattgeht, können wir in 4-5 Wochen ein kühles Pils aus der eigenen Braustube geniessen.

Ich werde jedenfalls an dieser Stelle weiter berichten!

Keine Kommentare: