Translate

Montag, 18. August 2008

Grillen am Samstag



Jetzt schaut Euch diese Babies an, das sind Pink Fir Apple Potatoes, die ich Samstag Morgen auf dem Farmers Market in Buckingham gekauft habe. Dazu wird Fleisch vom besten Metzger der Umgebung gegrillt - es gibt Lammfilet und Schweinefilet.


Für die Marinaden habe ich die Barbecue Bible von Ainsley Harriott herangezogen. Ainsley Harriott ist hierzulande vor allem für die Show "Ready Steady Cook", die er schon seit Jahren moderiert, bekannt.











Hier kommen die Rezepte:





Chinesische Marinade für das Schweinefilet:


2,5 cm Stück frischen Ingwer, gerieben
4 EL dunkle Soja Sauce
1 EL trockenen Sherry
2 Knoblauchzehen, gerieben
2 EL Honig
1 TL Fünf-Spice-Gewürz



Alles gut durchmischen, das Filet in 2 cm breite Stücke schneiden und für einige Stunden marinieren lassen.







Mari-Masala Marinade für das Lammfilet:


1 EL Garam Masala oder Curry Pulver
1/2 TL Salz
1 TL Harissa Paste
2 Knoblauchzehen, gerieben
1 TL Zitronensaft
100g griechischen Joghurt

Alles gut durchmischen, das Filet in Stücke schneiden und für einige Stunden marinieren lassen.





Keine Kommentare: