Translate

Dienstag, 30. September 2008

Corned Beef Hash

Immer wieder gerne genommen wird bei uns Corned Beef Hash. Die Cousins in USA essen so etwas ja gerne zum Frühstück, das wäre uns zu mächtig, als Abendessen ist es aber gut. Für Corned Beef Hash gibt es die verschiedensten Rezepte, manchmal kommen auch noch Karotten und Sauce dazu....

Für zwei Personen:
ca. 6 Kartoffeln, in Würfel geschnitten
1 mittelgrosse Zwiebel, gewürfelt
1 Dose Corned Beef (ich habe die salzreduzierte Version genommen), in Würfel geschnitten
1 Dose Baked Beans
Olivenöl
2 Eier
Tabasco, optional
Zwiebeln in etwas Oel glasig dünsten, Kartoffelwürfel zufügen und auf relativ hoher Flamme leicht anbräunen. Das Corned Beef zufügen und unter rühren anbraten. Unterdessen in einer separaten Pfanne die Spiegeleier braten. Eine Dose Baked Beans zum Hash fügen und alles gut durchwärmen, auf zwei Teller verteilen und ggfs mit Tabasco besprenkeln, dann das Spiegelei aufsetzen. Guten Appetit!

Keine Kommentare: