Translate

Samstag, 6. September 2008

Gemüseanbau im Vorgarten - Meet my Radishes


Hier will ich Euch mal meine Radieschen vorstellen. Es ist die erste Ernte, die ich in unserem Vorgarten herangezogen habe.
Vor einigen Wochen säte ich je eine Tüte Radieschen, Pastinaken, Rote Beete, Möhren und Spinat.
Die Radischen und der Spinat stellten kein Problem dar, sie keimten sofort und wuchsen gut. Die Pastinaken kamen leider gar nicht :o(
Rote Beete und Möhren gingen auf und wurden sofort weitestgehend von den Schnecken gefressen. Es ist mir aber gelungen zwei Möhrenpflanzen und ca. zehn Rote Beete Pflanzen zu erhalten, so dass ich hoffe, zu Weihnachten Gemüse aus eigenem Garten servieren zu können :o))

Kommentare:

hubschrauber hat gesagt…

Ich stelle noch eine Deko-Idee zur Verfügung: die Radieschen-Maus, siehe
http://hubschrauber.wordpress.com/2008/12/18/maus-auf-brot-hors-doeuvre/

Viel Spaß beim Dekorieren, Rosemarie

Island Girl hat gesagt…

Na das ist ja witzig, ist vielleicht eine Lösung beim nächsten Mal :o)))