Translate

Dienstag, 9. September 2008

Noch mal Nachbarn......


Heute will ich Edvard vorstellen. Edvard lebt schräg gegenüber. Als wir vor 10 Jahren hier einzogen, sah er schon genauso aus wie heute, gleiche Mütze, gleiche Jacke, gleicher grauer Bart ..... er ist timeless - oder vielleicht doch ein Zombie?
Edvard hat einen Naturgarten - d.h. das Gras in seinem Vorgarten ist ca. 60cm hoch und es blühen die verschiedensten Unkräuter - nein Wildblumen nennt man das hier. Alle Nachbarn bekommen reichlich von seinem Löwenzahnsamen, da kennt er nix, da ist er grosszügig.
Edvard hat zwei Overalls, einen blauen für die Wagenpflege und einen weissen für die Garten- und Anstreicharbeiten. Beide Overalls kommen je einmal im Jahr zum Vorschein.
Neulich hatte er seinen weissen an und war dabei im Garten zu schnippeln - da ging sofort ein Raunen durch die Nachbarschaft "hast Du schon gesehen, Edvard ist im Garten? Sprich ihn lieber nicht an, denn sonst hört er womöglich auf und startet eine Unterhaltung"......
Edvard liebt deutschen Wein und den Gingkobaum in meinem Vorgarten. Mit dem unterhält er sich dann auch oft ziemlich lange. Was sich die beiden zu erzählen haben? Da gibt es schon einige Spekulationen, aber Genaues weiss halt keiner :o)))

Keine Kommentare: