Translate

Sonntag, 28. September 2008

Waddesdon Manor - Happy Birthday Doris

Zum 85. Geburtstag hatte ich meine Schwiegermutter mit Schwägerin (beide im Foto zu sehen) zu einem Champagne Tea in Waddesdon Manor eingeladen. Waddesdon Manor ist das Ende des 19. Jh erbaute Landhaus Ferdinand de Rothschild. Es wurde von Gabriel-Hippolyte Destailleur, einem französischen Architekten, angelehnt an den Stil des Loire Chateaus Chambord, erbaut und liegt landschaftlich sehr schön gelegen im Aylesbury Vale. Seit 1957 wird es vom National Trust zusammen mit der Rothschild-Familie verwaltet.
Das Wetter war einfach wunderbar, die Gärten in diesem Spätsommer in voller Blüte mit lavendelfarbigem Salbei und roten Begonien, die Luft frisch und klar, wir haben diesen Ausflug sehr genossen.
Ein 85. Geburtstag ist ein guter Anlass um der eleganten britischen Sitte des Afternoon Teas zu frönen. Diesen haben wir stilgerecht in der original Küche des Anwesens eingenommen.

Es gab 4erlei Sandwiches, Salat und Kartoffelchips, Scones mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade. Als Nachtisch verschiedene Kuchen, das Ganze begleitet von Champagner und gutem englischen Tee. Ein Gedicht !!

Keine Kommentare: