Translate

Montag, 17. November 2008

London Borough Market

Einer der schönsten Plätze für einen Foodie, der was auf sich hält, ist sicher der London Borough Market. Das wusste schon Bridget Jones, die die Zutaten für ihre "blue Soup" denn auch hier kaufte. Sie hatte es nicht weit, wohnte sie doch direkt gegenüber im oberen Stockwerk des Globe Pubs.
Der Borough Market liegt in Southwark (sprich Sawak) ganz nah am Ufer der Themse, wer mehr wissen will schaut bei http://www.boroughmarket.org.uk/

Unter Eisenbahnbrücken werden im viktorianischen Ambiente beste Zutaten aus dem Königreich und auch aus fernen Ländern gehandelt, es duftet verführerisch und man darf gerne probieren. Wer hier nicht fündig wird, der kann einem schon leid tun!

Leider ist dieser wunderbare Markt durch Pläne von Network Rail, das Eisenbahnnetz und den Bahnhof London Bridge zu erweitern, akut bedroht - es wäre zu wünschen, dass dieses Stück Londoner Geschichte weiterhin in seiner Gesamtheit erhalten bleibt!

Keine Kommentare: