Translate

Montag, 29. Dezember 2008

Pizza Maker - Pizza, fast wie beim Italiener




Mein lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung und ich habe einen Pizza Maker bekommen. Ich hatte auf den Internetseiten Lobeshymnen über dieses Gerät, welches den Pizzaboden fast wie in der Pizzeria werden lässt, gelesen, und ich muss sagen, er enttäuscht nicht.
Beim ersten Versuch hatte ich leider nicht an die Kamera gedacht, da ich mich so auf den richtigen Ablauf des Pizza Machens konzentriert hatte - geschmeckt hat es herrlich. Nun kam ich auch dazu Fotos zu machen, dieses Gerät werden wir wahrscheinlich fest in der Küche installieren, perfekte Pizza!

Zum Einsatz kam diesmal ein Boden aus Trudels glutenfreiem Kochbuch (http://www.glutenfrei-kochen.de/), der ging wie folgt:

150g Quark

6EL Milch

6 EL Olivenöl

1 TL Salz

300g glutenfreies Mehl

1 Pck Backpulver

Quark mit Milch, Olivenöl und Salz gut verrühren, Mehl mit Backpulver mischen und zugeben, gut durchkneten . Teig ausrollen und weiter verarbeiten.

Als Belag gab es, 2 Tomaten, 2EL Ketchup, eine handvoll gek. Schinkenstückchen, einen Riesenchampignon, geriebenen Käse und einen Mozzarella Käse in Stückchen gerupft, Oregano.

Keine Kommentare: