Translate

Donnerstag, 1. Januar 2009

Happy New Year 2009 - Miss Sophie?

Was für viele Deutsche und auch Skandinavier selbstverständlich ist, nämlich am Sylvesterabend den Sketch "The 90. Birthday" anzuschauen, ist hier auf der Insel, im Geburtslands dieses Sketches, total unbekannt. Und wenn man Freunden hier berichtet, dass es in Deutschland/Skandinavien nicht wirklich Sylvester ist, wenn man diesen Sketch nicht gesehen hat, erntet man nur unverständiges Kopfschütteln "die spinnen die Deutschen", oder so ähnlich denkt der Insulaner sich das.
Hier gehören zum Sylvesterabend unbedingt die TV Übertragung aus London / Somerset House, dort wo der Ice Rink ist, da treten Stars und Sternchen auf und bringen uns sicher ins Neue Jahr. Kurz vor 12 wird dann auf das Zifferblatt des Big Ben geschaltet und von dort läutet das Neue Jahr ein - danach geht das Feuerwerk über der Themse los.
Die TV Übertragung zeigt uns auch die Hogmanay Celebrations - Live aus Edinburgh - von dort tönt es "Aulde Lang Syne", traditionell im Arm in Arm mit den Freunden und der Familie im Kreis gesungen, und das ganze Königreich stimmt mit ein.

Keine Kommentare: