Translate

Sonntag, 22. Februar 2009

Spring is in the Air - Hoffentlich, endlich .....

Nachdem der wahrscheinlich kälteste Winter seit Jahren nun vorbei zu sein scheint wagt man auf zartes Grün zu hoffen. Gartenpläne nehmen langsam Formen an. Hier und da recken die Narzissen schon ihre Blütenköpfe hervor, lange kann es nicht mehr dauern, bis sich ihr freundliches gelb zeigt.
Die Katzenpopulation in unserem Viertel ist "on the move". Dort machen sich offenbar auch Frühlingsgefühle breit und obwohl die meisten Katzen heutzutage "Dummys" sind, machen sie sich doch mit ihren Artgenossen auf - ja was machen sie eigentlich???? Ich stelle mir vor, dass sie im Feld in einer alten Kiesgrube heimliche Meetings - nach Art der paganen Beltane Feierlichkeiten - abhalten. Sie sitzen im Kreis, kommunizieren lautlos via Telepathie und erwählen ihre Anführer. Dann huldigen sie der Katzengöttin Bast, Tochter des Ra, und bringen Opfer dar.... oder geht meine Phantasie da jetzt mit mir durch.....
.... und wenn ich dann endlich mal eine Mütze Schlaf bekomme - oder wie der Engländer diese kurzen Katzennickerchen ganz treffend als "a cat nap" bezeichnet, dann stör mich gefälligst nicht!

Keine Kommentare: