Translate

Montag, 20. April 2009

Dinkel - Fladenbrot - zu Mezze

500g Dinkelvollkornmehl
300-400ml lauwarmes Wasser
1 TL Salz
1 TL Honig
1 EL Olivenöl
ein halbes Pck Trockenhefe
Sesamsaat
Wasser mit Honig und Olivenöl mischen und mit dem Mehl und der Hefe verkneten. Mindestens 1,5 Std an einem warmen Ort gehen lassen. Durchkneten, ggfs mehr Mehl zufügen und in zwei Fladen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Oberfläche mit Wasser einstreichen und mit dem Finger kleine Vertiefungen eindrücken. Mit Sesamsaat bestreuen.

Nochmals 30-40 Min gehen lassen. Backofen auf höchste Stufe vorheizen und Brote ca. 10-15 Minuten abbacken.

Kommentare:

Larissa hat gesagt…

Das sieht aber köstlich aus! Muss ich mal ausprobieren! Gespeichert! Liebe Grüße, Larissa

Island Girl hat gesagt…

Ich war zuerst selbst sehr skeptisch, aber geschmacklich war es einwandfrei und wird wieder gebacken.
LG