Translate

Donnerstag, 2. April 2009

Häkelarbeiten

Jahrelang hatte ich keine Handarbeiten gemacht, alle Nadeln und Wollreste wurden nach und nach verschenkt und ich dachte, dass der Zeitabschnitt derartiger häuslichen Betätigungen entgültig vorbei sei. Angeregt von von einigen Websites hier, fühlte ich mich nun doch wieder re-animiert. Ich habe mir Wolle in den beliebten Cath Kidston Farben gekauft und bin nun eifrig dabei eine Häkeldecke fürs Gästebett anzufertigen.
Momentan macht es mir jedenfalls riesig Spass wieder zu Häkeln. Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis ich das einfache Zackenmuster hingekriegt habe. Die englischen Häkel + Strickanleitungen verstehe ich leider nicht - bei den dort verwendeten Ausdrücken kann mir auch Hubby keine Hilfe leisten :o)) - aber dank Internet und verschiedenen Probestücken klappte es nach einer Weile wieder.

Keine Kommentare: