Translate

Freitag, 3. April 2009

Kinderstube

Mannomann, war ich in den letzten Wochen aktiv im Garten. Da ich in diesem Jahr verschiedene Gemüse versuche, gilt es Aussaatschalen anzulegen, zu pikieren und generell darauf zu achten, dass es meinen Babies gut geht. Es gibt Tomaten, Gurken, Bohnen, Erbsen, rote Beete, Möhren, dicke Bohnen und zum ersten Mal auch Courgettes (Zucchini). Beim Gemüseputzen habe ich zudem die Samen von roten Chillies und roten Spitzpaprikas aufgehoben, leider nicht beschriftet und nun kommen die Samen beide gleichaussehend heraus - seufz - da hilft nur abwarten.

Unterdessen zeigen sich die ersten Tulpen in magenta .... und auch im Vorgarten geben die Helleboren ihr Bestes. Leider gibt es immer noch viele Ecken, in denen das Unkraut spriesst. Bei den frühlingshaften Temperaturen wird jeden Tag ein wenig getan und gestern Abend hatten wir wegen der langen Trockenheit auch zum ersten Mal unser Bewässerungssystem an.

Keine Kommentare: