Translate

Mittwoch, 15. April 2009

Osterschmaus - Leg of Lamb

Etwas verspätet und doch wollte ich Euch unser Ostermenu nicht vorenthalten. Traditionell gab es Lammkeule, welche ich mit reichlich Knofi und Rosmarin gespickt hatte. 3 Std im Backofen bei ca 180 Grad und das Fleisch war herrlich zart.
Als Beilagen gab es grüne Böhnchen, Karrotten Sticks und Roast Potatoes. Der Engländer isst gerne auch Minz Sauce oder in unserem Fall Mint Jelly zum Lamm - das gibt einen frischen, frühlingshaften Geschmack, habe ich mir sagen lassen.

Als Vorspeise zu unserem Menu gab es einen leichten Hühnchensalat. Gekochtes Hühnchenfleisch mit einem in kleine Würfel geschnittenen Apfel vermischen, einen EL Rosinen hinzugeben, nun mit einer Sauce aus Mayonnaise, Joghurt und einer Msp Currypulver mischen. Mit Tomatenmark und Chillisauce abschmecken und auf einem Bett aus Salat servieren.


Kommentare:

Bolli's Kitchen hat gesagt…

also, bis auf diese grüne Sauce nehme ich alles!

Island Girl hat gesagt…

Hi Bolli
Also die Minzsauce ist gewöhnungsbedürftig, ich mag sie auch nicht, aber Schwiegermutter liebt sie. LG