Translate

Samstag, 16. Mai 2009

Paeonia Lutea - Die Baumpäonie

Diese wunderschöne Baumpäonie blüht derzeit in unserem Garten. Sie ist ca. 2 m hoch und 8-9 Jahre alt. Wir hatten sie damals bei einer Gartenbesichtigung gekauft, 20cm hoch war sie. Für Baumpäonien braucht man Geduld - und nochmals Geduld- soviel steht mal fest. Es hat 7 Jahre gedauert, bis sich die erste Blüte zeigte, 7 Jahre in denen die Pflanze stetig wuchs, ja wucherte, aber immer nur Laub und keine Blüten produzierte. In jedem Jahr gab es die Diskussion mit Hubby, ich sagte, 'ich schmeiss sie raus' - er sagte 'warte noch eine Saison' - und so wartete ich. Ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt, denn die Blüten überzeugen in ihrer Reichhaltigkeit. Sie produziert auch reichlich Samen, wie schwarze Oliven sehen die aus. In diesem Jahr fand ich zwei kleine Pflanzen zu ihren Füssen, die werden diese Woche den Weg in die Gärten meiner Mutter und meiner Schwester antreten, sollen die beiden doch auch mal warten!!!

Kommentare:

Hannah hat gesagt…

cool blog! I like it! Keep it up!

Island Girl hat gesagt…

Hi Hannah
I am delighted that you like my blog.
Kind regards