Translate

Donnerstag, 21. Mai 2009

Spaghetti Eis in Erfurt

Wir sind wieder im Lande, nach vielen Begegnungen mit der Familie und Freunden, Ausflügen und Sonnenschein.
Wenn mich jemand fragen würde, was ich am meisten aus Deutschland vermisse, würde ich jedes Mal sagen Spaghetti Eis! Ach, wenn es das doch hier auf der Insel geben würde. Die Eisdielen-Kultur hat sich leider nicht bis hierher durchgesetzt. Es gibt viele Einwanderer aus Italien, die hier genau wie in Deutschland in den 60er Jahren ankamen. Viele dieser Einwanderer betreiben auch Softeis-Wagen, aber ein Eisdiele, so wie sie in Deutschland in jedem kleinen Dorf vorkommt, ist mir hier bisher nicht bekannt - ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Unser Spaghetti Eis haben wir im Fellini in Erfurt genossen - und was für ein Genuss das war, mmmmhhhhhh :o))

Keine Kommentare: