Translate

Sonntag, 7. Juni 2009

Garten von oben - leider im Regen

Dieses Wochenende ist einigermassen verregnet ausgefallen. Heute haben wir Besuch und eigentlich war ein BBQ angesagt, leider spielt das Wetter nicht so mit, so dass wir kurzerhand ein Raclette am Esstisch vorbereitet haben.
In Deutschland ist Raclette ja eher ein Winteressen, ich habe es allerdings vor 25 Jahren an einem warmen Abend im Garten von Freunden an der Cote d'Azur kennengelernt.
Seit damals ist Raclette bei mir ein Sommeressen, was sehr gut zum gemütlichen Beisammensein an einem Sonntag Nachmittag passt.
Mit Raclette kann man bei englischen Freunden sowieso immer punkten, da es hier sogut wie unbekannt ist, unser Gerät kommt denn auch aus Deutschland und wurde von Hubby kurzerhand mit einem englischen Stecker versehen.
Heute wird es Cocktailwürstchen und Hubby's in Kokosmilch eingelegte Hähnchenspiesse (Rezept folgt) für oben drauf geben. Dazu die derzeit unvermeidlichen :o)) Jersey Royal Potatoes, französischen Raclettekäse, baked Beans (Hubby besteht darauf), verschieden Schinken- und Salamisorten. Eingelegte Zwieblen, Gürkchen. Rote-Beete-Salat und grüner Salat. Es darf also geschlemmt werden!!!!

Kommentare:

Hillside Garden hat gesagt…

Hallo, endlich hab ich mal jemanden aus GB gefunden!
Du schreibst - leider im Regen! Ich war froh, als es nach Wochen endlich mal richtig kübelte, damit die Pflanzen aufatmen konnten!
Wenn ich heute Abend Zeit habe, lese ich mir deine Seite mal richtig durch, ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr fast jährlich auf die Insel und es gibt kein Land, das ich mehr liebe.

Sigrun

Island Girl hat gesagt…

Hi Hillside Garden
Das freut mich aber, dass es Dir bei mir gefällt. Schau ruhig öfters mal rein...
LG