Translate

Dienstag, 16. Juni 2009

Lamm Steaks in idischer Joghurt Marinade

Dies ist ein Rezept aus dem Beiheft "101 BBQ Ideas", welches der July Ausgabe der Zeitschrift Olive beilag.
Für 6 grosse bzw 12 kleine Steaks oder Koteletts braucht man:
200ml griechischer Joghurt
2 TL Chillipulver
Saft und Zest einer Limone (oder auch Zitrone)
1 EL Tandoori, oder Gram Masala Pulver (mild)
Zutaten mischen und Steaks darin mindestens 2 Std marinieren lassen. Das Fleisch aus der Marinade nehmen, mit Salz und Pfeffer würzen und auf den Grill geben.

Kommentare:

Bolli's Kitchen hat gesagt…

Lamm und Joghurt passt eh gut!

Island Girl hat gesagt…

Hi Bolli
Ich kannte die Combo so noch nicht, muss aber sagen, dass der Eigengeschmack des Lammfleisches nicht überdeckt wurde.
LG

Ellja hat gesagt…

Ich kenne das nur mit Tandoori-Hühnchen, mit viel Tandoori-Pulver, dass es richtig schön rot ist, und immer wieder während dem Grillen damit bestreichen... aber Lamm, klingt interessant, muss ich ausprobieren