Translate

Dienstag, 30. Juni 2009

Vorgarten

Diese Woche gibt es nur Gartenfotos, während wir in Norfolk neue Erfahrungen sammeln, über die werde ich dann in der nächsten Woche berichten. Hier Bilder aus unserem Vorgarten. Im Bild oben eine, wie ich finde gelungene Kombination der Kletterrose Iceberg (in Deutschland wird diese Schneewittchen genannt) und er indigofarbigen Clematis Melody.
In diesem Jahr habe ich endlich wieder einen Rittersporn, er blüht, zwar noch zaghaft, er in den nächsten Jahren wird er sich schon noch etwas etablieren.

In diesem Bild eine Cape Fuchsia, ich liebe diese elegant aussehenden Blüten, leider werden sie mit den Jahren ziemlich wüchsig und bilden Ausläufer überall. Hier im Vorgarten hat sie aber genug Platz, da lasse ich sie gerne.


Diesen Stuhl habe ich beim Sperrmüll gefunden, leider war er zum Sitzen nicht mehr geeignet, daher habe ich ihn Pink gesprüht und in den Sitz einen Pflanztopf versenkt. Dort warte ich auf eine pinke Fuchsie, das sollte ein schönes Bild ergeben. Unser Nachbar fand, dass unser Vorgarten "definitely continental" aussieht. Ich nehme das als Kompliment - er neckt mich gerne damit, dass ich Deutsche bin - aber insgeheim bewundert er die Deutschen schon....

Keine Kommentare: